September 2021 - Rally Elba Storico

Auch dieses Jahr hat FX mit seinem flotten Roten Plus8er an der Rally Elba Storico teilgenommen. Tatkräftig unterstützt von seinem bewährten Servicemann Markus.  Anbei ein paar Impressionen von der Rally.

17.Okt 2021 Wilhelm

August 2021 - Montée Historique Ballon d’Alsace

Im August 1906 ratterten erstmals Rennautos die Bergstrecke des Ballon d'Alsace hoch. Diesem Anlass wird mit einer historischen Demonstrationsfahrt gedacht, an der sich heuer erstmals auch das MCS Sports Team beteiligte. Mit dem Plus 4 Drop Head Coupé (Peter & Elsbeth), dem Plus 4 Super Sports (Oliver & Andrea) und dem Plus 8 LWT (FX & Regula) präsentierte sie ein feines Kleeblatt unterschiedlicher Morgan-Sportwagen. 

Die 10,5 km lange Strecke mit durchgehend zweispuriger Fahrbahn und perfektem Belag bot pures Fahrvergnügen: Abwechslungsweise Beschleunigungsgeraden, schnelle Kurvengeschlängel,  Kurvenkombinationen unterschiedlichster Art und mehrere Haarnadelkurven stellten eine herzhaft willkommene Herausforderung dar. 

Wie bei solchen Demonstrationsfahrten üblich, gab es weder eine Zeitnahme noch eine Rangliste. Trotzdem hatten wir alle viel Spass auf der ungewöhnlich langen und vielfältigen Strecke: "Super“, meinte Oliver,  „Jetzt konnte ich das in Lignières Gelernte ausgiebig üben. Mit jedem Lauf ging es fühlbar besser und ich habe gemerkt, dass mir der Kurs "sportliches Fahren" wirklich viel gebracht hat." 

Weitere Bilder finden sich in der GALERIE.

29.Aug 2021 FX

Notre équipe MCS Sports aime la vitesse et le plaisir de conduite dynamique de la dernière vraie voiture de sport britannique !​

MCS Sports Team Portrait 2021

Mutschellen 2018 - 3Wheeler en action

Night ride

Emblem